die Erleuchtungs-Irrtümer und Lügen

Veröffentlicht auf 7. September 2010

Großer Titel. Absolut. Dessen bin ich mir bewusst.

Aber es existieren so viele falsche Informationen und Meinungen darüber, das ich es wichtig finde, darüber zu schreiben.

 

Was gibt es nicht alles für Anschauungen, und massenweise Bücher darüber was angeblich alles gelernt und gekonnt werden muss, um überhaupt an so etwas wie Erleuchtung zu denken. In Teilen mag es vielleicht so gewesen sein, vor langer Zeit, aber das ist es nicht mehr, und ich möchte sagen, all das ist falsch. Wie sollte es auch anders sein, denn - bisher - gab es keinen aufgestiegenen "Meister" mehr, der zurück gekommen wäre um zu erzählen, wie es nun wirklich ist. Ist euch das mal aufgefallen?

 

Bisher war es nämlich gar nicht möglich, als aufgestiegenes Wesen nochmal hier zu inkarnieren, jedenfalls nicht auf dem normalen Weg ( ich weiß eine Ausnahme, das ist Saint Germain als Mark Twain und er hat sich tatsächlich über den Kometen hier herein bugsiert).

Nachdem jetzt die Erde durchlichtet und aus ihrer begrenzten und begrenzenden Dichte heraus geht, ist es möglich, und es sind und kommen einige derer wieder, um an den Veränderungen mitzuwirken. Doch das ist ein eigenes Thema.

 

Es ist eigentlich sehr einfach.

Und das ist der Haken. Denn der Mensch (hauptsächlich ist es der Verstand) ist überzeugt das es kompliziert, schwierig und herausfordernd ist. Es muss so sein - weil alle wichtigen Dinge doch so sind.

Weit gefehlt.

Es ist so einfach das man kaum drauf kommt. Weil man es da ganz gewiss nicht sucht.

 

Wir haben es so gut in uns verborgen, haben haufenweise Strukturen, Schichten drüber gelegt, das es kaum zu finden ist.

 

Es ist die Entscheidung, und darin die Akzeptanz das ich erleuchtet bin. Es ist die Entscheidung, das ich "fertig" bin, und zwar mit meinen Erfahrungen. Denn mehr ist das hier nicht.

 

Alles das meinen etwas lernen zu müssen, alles das suchen, das alles ist nur Ablenkung. Es ist ein Spiel das viel Freude macht. Es ist ein drehen im Kreis in immer neuen Variationen.

Schon Tobias sagte, das unsere Essenz, unser Schöpferisches, unser göttlicher Anteil sehr einfach ist. Und genau so ist es. Daran ist nichts kompliziertes, daran gibt es nichts zu verstehen und erst recht nicht zu lernen. Denn der Verstand kommt da sowieso nicht hin.  Weil....

 

ES ist nur zu fühlen, NUR ZU FÜHLEN !

 

Also wieso sollte ich lernen und lernen müssen, wenn es doch nur zu fühlen ist ?

Wieso sollte ich alle möglichen Disziplinen haben wenn ich nur in meinem Herzen finden kann, was ich suche ?

Mein Herz kann ich nicht disziplinieren, niemals. Denn es fühlt, und es ist nur über das fühlen zu erreichen. Es liebt, und liebt ausschließlich, und  genau dort finde ich mein ICH BIN, meine Essenz, mein gesamtes Sein.

 

Es gibt keine, absolut keine Vorgaben, um Erleuchtung zu finden. Buddah fand sie als er aufgab. Sein ganzes suchen und streben und sich disziplinieren, sie kasteien führte ihn nicht dahin, bis er fast tot war, und da gab er auf. Und in diesem Moment fand er Erleuchtung.

 

Auch diese Vorstellungen, das ich , wenn ich erleuchtet bin, alle möglichen Gaben und Kräfte haben sollte, sind nichts weiter als Verführung. Jede Vorstellung davon, wie ich sein sollte, ist Verführung, und damit eine Lüge.

Jedes Wesen ist einzigartig, jeder geht seinen eigenen Weg durch seine Leben und jeder trifft seine eigene Entscheidung, wenn es ausreichend ist, wenn er genug Erfahrungen gemacht hat, und wenn es Zeit ist, den Zyklus Erde zu verlassen. Es gibt dafür keine Regeln, es gibt kein Prüfungen, wer sollte denn eine derartige abnehmen? Denn dazu wäre es nötig, das ein Gott urteilt - und das wir niemals geschehen. All das sind menschliche Vorstellungen, die mit dem Göttlichen nichts gemeinsam haben. Denn alles dies kommt aus dem Verstand, und der kann das Göttliche niemals erfassen.

Das haben wir vergessen.Heute steht der Verstand über allem, und er ist (fast) alles. Heute glauben ja viele gar nicht, das es neben dem Verstand noch etwas anderes gibt. Der Verstand ist ein Hilfsmittel hier, um sich zurecht zu finden. Doch der Verstand hat nichts schöpferisches, nichts kreatives, er hat keinerlei Vorstellung davon, was das ist.

Schöpfung ist reine Kreativität.

Ich hatte im Mai 2005 einen Moment, wo ich über alles hinweg ausgedehnt war, wo ich MICH, mein ganzes, wahres, allumfassendes Sein wahrgenommen habe. Ich wusste, das es für mich keine Begrenzungen gibt, und ich wusste, das der Verstand das niemals "verstehen" kann, weil es etwas völlig anderes ist, weil der Verstand dafür überhaupt nicht gemacht ist. Und um zu meinem wahren Sein zu kommen, muss ich über den Verstand hinaus gehen.

 

So lange ich denke, finde ich das nicht. Denken ist immer die Bremse, die Falle, die Mauer die mich von meinem göttlichen schöpferischen Sein trennt.

Also wie könnte jemals etwas angelerntes, etwas im Kopf bzw. im Verstand gebunkertes dahin führen ? DAS ist schlicht unmöglich.

 

Um dahin zu kommen muss ich all das loslassen. Um dahin zu kommen muss ich bereit sein über meinen Verstand hinaus zu gehen. Ich muss bereit sein, meinem Gefühl wieder den Vorrang zu geben. Ich muss bereit sein, meinem Gefühl mehr zu vertrauen als meinem Kopf. Ich muss bereit sein, meinem Herzen die Führung zu überlassen.

 

Das ist sehr einfach, pur, erfordert keine Intelligenz. Erleuchtung ist keine Frage der Intelligenz, die ist eher ein Hindernis. Weil man dann gewöhnt ist, alles zu "durchdenken". Und welch einen Stellenwert hat heute Intelligenz.

 

Und dann komm ich und sage, wenn du Erleuchtung willst, vergiss Intelligenz. Doch ganz im Ernst, unser Schöpferisches geht so weit über Intelligenz hinaus, und ist selbst für den höchsten IQ nicht zu erfassen.

 

Ich nenne es "schöpferische Intelligenz", was meine Essenz ist, doch die hat mit denken nichts zu tun. Ganz im Gegenteil. Genau diese schöpferische Intelligenz kann dann aktiv werden, wenn ich aufhöre, immer alles von und mit meinem Verstand zu machen. Der Verstand begrenzt alles und das Schöpferische lässt sich nicht begrenzen.Deshalb wartet es ab und hält sich zurück, so lange wir immer alles übers denken angehen, jedes Problem mit demKopf lösen wollen. Wie gut oder schlecht das funktioniert, erfährt jeder von alleine.

Und was mir schon vor Jahren aufgefallen ist:

Wenn ich mal irgendwas zu erledigen habe, und nicht weiß wie, und es einfach loslassen kann mit einem Gefühl von " ach das wird schon werden" - immer dann hat sich alles von alleine und bestens zusammen gefügt. Besser als ich es hätte machen können.

Weil ich in diesen Momenten aufgehört habe mir Gedanken zu machen und es frei gegeben habe, und da kann meine Schöpferische Intelligenz aktiv werden.

 

Und genau das ist auch der Punkt, wenn ich Erleuchtung will.

So lange ich alles durchdenke, so lange ich lerne und lerne und übe und übe - kann ich alles tun, doch solange wird das nichts, weil mir als Mensch dieses Spiel viel zu sehr gefällt, und meine schöpferische Intelligenz sich zurückhält, denn sie ist unsterblich, ewig, hat also keine Eile. Sie wird abwarten bis es dem Menschen reicht, bis er bereit ist, die Kontrolle aufzugeben.

 

Mir reicht es, ich bin soweit weil ich alles erfahren habe, weil ich keine Wünsche mehr habe, kein wollen. Und damit habe ich die Kontrolle aufgegeben, habe erlaubt, das mein inneres ICH, mein Herz, anfangen kann, für mich zu sorgen. Ich vertraue mir, vertraue darauf, das dieser natürliche Prozess stattfindet, und ich pfusche nicht dazwischen. Das tue ich nämlich immer dann, wenn ich denke ich müsste dies und das und jenes - lernen, machen, üben.

Ich erlaube es, und ich lebe im Moment, keine Gedanken was werden wird, keine Gedanken was passiert, ich bin im Moment, und ICH BIN.

 

soweit fürs erste.....

 

Landschaft.jpg

 

Geschrieben von Lucifer

Veröffentlicht in #Bewusstsein

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Das soll ich 10 Mal wiederlesen:D wunderbar!<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> klasse beitrag!!!!!<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> <br /> danke, ich freu mich immer über ein feedback!<br /> <br /> <br /> <br />